Mastodon Nachhilfe TECHNISCHE MECHANIK, Mechanik, Physik, Mathematik, Physik, Mechanik, Statik, Massivbau, Stahlbau, Dy 59379 Cappenberg, Dipl.-Ing. RWTH Aachen ~9 Jahre Unterrichtserfahrung., Cappenberg Mathematik, Mathematik Nachhilfe in Cappenberg : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

     
 

Nachhilfe Mathematik Cappenberg

mathematics Mathematik Mathe mathématiques matemática Matematica Matemática
Suche: Mathematik in Cappenberg  (1 Ergebnis)   

Nachhilfe in Cappenberg

Nachhilfe Mathematik Oberstufe, Fachhochschule, Hochschule

flag
ID 111043
aus 59379 Cappenberg
Fächer:
TECHNISCHE MECHANIK, Mechanik, Physik, Mathematik, Physik, Mechanik, Statik, Massivbau, Stahlbau, Dynamik, Vermessungskunde, Statistik, Tragwerkslehre, Technische Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung, Konstruktiver Ingenieurbau
Qualifikation:
Dipl.-Ing. RWTH Aachen ~9 Jahre Unterrichtserfahrung.
Niveau:
Oberstufe, Fachhochschule, Hochschule
Details:
Der Unterricht kann beim Schüler zuhause oder an einem Ort seiner Wahl, z. B. an der Fachhochschule oder jeweiligen Hochschule stattfinden. Mein Stundensatz beläuft sich auf 20 EUR je Stunde im Falle von Einzelunterricht. Bei mehr als einem Schüler zahlt jeder Schüler 15 EUR je Stunde. Ich unterrichte in Dortmund oder Münster oder in einem Umkreis von bis zu 15 km um meinen Wohnort. Bevorzugt unterstütze ich Studenten und Abiturienten.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erfolgreiche Vermittlungen:
9
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
Online-Präferenz:
Nein, auf keinen Fall Onlineunterricht.
Antworten auf Wissensfragen:
F: Wieso verwendet man in der induktiven Statistik eine andere Formel für die Varianzberechnung als in der deskriptiven Statistik?
A: In der deskriptiven Statistik werden vorliegende Daten graphisch, tabellarisch oder in Form von Kennzahlen (z.B. Mittelwert, Varianz oder Korrelation) beschrieben. Die Frage nach der Unterscheidung zwischen Stichprobe und Grundgesamtheit stellt sich dabei nicht. In der induktiven Statistik werden basierend auf vorliegenden Daten, einer sog. Stichprobe, Aussagen über eine dahinterliegende und unbekannte Grundgesamtheit getätigt. Da die Stichprobe selbst zufällig gezogen sein muss, sind auch sämtliche Ergebnisse (bspw. der Mittelwert), die auf der Stichprobe beruhen, zufällig. Daher können nur unter Zuhilfenahme der Wahrscheinlichkeitstheorie Aussagen über die Grundgesamtheit getätigt werden.
Blogbeiträge:
Keine
Auf Merkzetteln:
55x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Cappenberg:
Für mehr Ergebnisse andere PLZ/Ort-Suche durchführen oder besser:
> einfach kostenlos anmelden!
  

...loading registration form ...
Preise für den Nachhilfeunterricht:
Es gilt "Freie Vereinbarung" oder "VHS":
Wenn im Profil nicht anders genannt, können Sie den Ort, die Häufigkeit und die Vergütung im Vorgespräch unverbindlich und einvernehmlich absprechen.
Diese Regelung ermöglicht faire Vereinbarungen, die für beide Seiten positiv sind.
*unverbindliche Erfahrungswerte
Viel Erfolg!
close
Nachhilfe-Extra: Mathematik

Mathematik - ganz, schön, schwer

Mathematik - ursprünglich: "die Kunst des Lernens"

Dass Mathematik aus dem Alt-Griechischen übersetzt etwa "die Kunst des Lernens" bedeutet, kann überraschen, da wir doch heutzutage sehr viele unterschiedliche Wissenschaften kennen, die scheinbar auch ganz verschieden gelernt oder gelehrt werden. Der Begriff mathēmatikē téchnē ‚ die Kunst des Lernens, oder: ‚zum Lernen gehörig‘ deutet auf den Anfang der Mathematik als bewusst ergriffene Wissenschaft. Denn, wie man so schön sagen kann: Mathematik ist überall und in allem. Alles scheint sich mathematisch beschreiben zu lassen. Das wird nach mindestens 5000 Jahren (oder mehr?) niedergeschriebener Mathematik heute noch viel mehr deutlich, wenn wir uns klarmachen, dass Computer und die dort weiterentwickelten und angewandten Algorithmen und Numerik einen festen Bestandteil unserer Realität ausmachen, und wo die Mathematik nicht nur überall in der Natur beobachtet, sondern im komplementären Gegenteil an die Natur angewandt wird. Wer sich auf durch moderne Bewusstseinforschung und Neurologie inspiriert auf die Frage nach der scheinbar allgegenwärtigen Präsenz der Mathematik in der beobachtbaren Welt, die den Menschen und sein Bewusstsein einschließt, wirklich einlässt, kommt irgndwann aber nicht mehr darum zu fragen: was war zuerst: die Mathematik oder das Bewusstsein? Denn in der Natur findet der Mensch die Mathematik als seine eigene Fähigkeit, sie hervorzubringen.
Die Kunst des Lernens besteht für mich genau darin: zu verstehen, dass wir Teil der Welt sind, die wir beobachten und unser Verständnis der Welt Selbstverständnis ist. Mathematik bildet mit Hilfe von analytischem Verstand und Logik Methoden und Erkenntnisse, die zum Werkzeug und schließlich zu einer Erweiterung unseres Menschseins werden. Mathematik ist offensichtlich schön, wo sie die Natur, Kunst und Musik in Harmonie mit anderen Lebensbereichen erscheinen lässt. Mathematik ist schwer, wenn wir sie auf eine Formel bringen wollen, oder mit Formeln rechnen und Zusammenhänge berechnen wollen, deren Ergebnisse stimmen müssen. Sie wird dann wieder schön, wenn diese Formeln funktionieren und wir vergessen können, dass unser modernes Leben durch diese erste Wissenschaft, diese universale und strenge Tochter der Philosophie, jeden Tag leichter und flüchtiger, greifbarer und ergreifender wird. Mathematik ist Wissenschaft und Kunst, aber das verstehen nur Mathematiker und Philosophen. Alle anderen brauchen manchmal ein wenig Mathe-Nachhilfe. ;) 

Autor: D. Lepold

Mathe, Mathematik, mathematisch, Numerik, Mathenachhilfe





Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)


Nachhilfe nehmen

Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!







Merkzettel ()