...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

Konto löschen

Damit wir unseren Service verbessern können, würden wir uns über die Angabe eines Grundes freuen.
Vielen Dank!



Abbrechen

die aktuellsten Gesuche
für Nachhilfe & Unterricht

      Hinweis!
Eine aktive Suche ist im Regelfall nicht nötig. Wir benachrichtigen die in Frage kommenden AnbieterInnen bei neuen Gesuchen zeitnah via Email, SMS oder evtl. einem Telefonanruf.
1) ID 304723 vom 16.12.2019 11:13

Nachhilfe für Linear Algebra

Klasse/Niveau: Computer Science Bachelor 1. semester
Hi there,

I have an examn beginning of March, therefore I need help urgently. In total there are about 10 main exersice sheets that I have tried to solve myself that I would like to check and correct with your help. Depending on your availability we could start January or February.
2-3 hours per week. Skype or in person, both is fine.

Please let me know if you can help me with this. I would need help with the following topics:

composition of maps
mathematical induction
vectors in R^2
(vector) subspaces
span
affine subspaces
matrices
convex sets
Inverse
Transpose
Range and Kernel
rank
rank-nullity theorem
row operations
Gauss algorithm
set of solutions
LU-decomposition
PA = LK - decomposition

Thanks,
A.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
2) ID 304722 vom 15.12.2019 21:44
Klasse/Niveau: Bachelor Bauingenieurwesen (1.Semester)
Ich heiße F., studiere Bauingenieurwesen im 1. Semester an der Universität Innsbruck und benötige ab Januar nächsten Jahres (Nach den Weihnachtsferien) Nachhilfe in den Fächern Mechanik und Höhere Mathematik. (Vorwiegend jedoch Mechanik 1).
Zudem ab dem Sommersemster in Mechanik 2 und Höhere Mathematik 2.
Ich bin flexibel wo es stattfinden soll, jedoch nur in Innsbruck (notfalls näheres Umland Innsbruck) da ich nur öffentlich mobil bin und kein Auto in Innsbruck habe.
Ansonsten kann es auch gerne bei mir stattfinden.(Wohne nähe Hauptbahnhof Innsbruck)

Mindestens 2x pro Woche

Der Nachhilfelehrer sollte mit dummen Fragen meinerseits zurecht kommen ;)
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
3) ID 304721 vom 15.12.2019 14:08

Nachhilfe für Bilanzbuchhalter

Klasse/Niveau: Abgeschlossener Lehrgang
gerne möchte ich im März 2020 die Prüfung zum Bilanzbuchhalter IHK bestehen. Leider bin ich diesen September durch die schriftliche Prüfung durchgefallen.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
4) ID 304720 vom 15.12.2019 14:03
Klasse/Niveau: BK 2
Fur mein Sohn (BK 2) suchen wir Nachhilfelehrer.in Fach BWL und Steuerung und kontrole.


Der Unterricht kann stattfinden beim Lerher oder beim uns. ES ist dringend.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
5) ID 304719 vom 15.12.2019 10:26

Nachhilfe für Mathematik

Klasse/Niveau: 10. Klasse
Unsere Tochter hat große Probleme in Mathe. Derzeit muss sie Flächen mit Cosinus und Sinus berechnen und sie hat keinen blassen Schimmer. Sie kann Formel weder anwenden, noch umstellen. Grundsätzlich ist sie eine gute Schülerin, die gerne Abitur machen würde. An Mathe könnte das scheitern. Wir würden uns wünschen, dass sie regelmäßig (idealerweise Sonntag von 10 - 12 Uhr) Nachhilfe bei uns zu Hause erhält. Wir wissen nicht, ob das Ziel noch zu schaffen ist, könnten uns aber vorstellen, dass unsere Tochter, trotz Nachhilfe, die 10. Klasse wiederholt.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
6) ID 304717 vom 14.12.2019 22:05

Nachhilfe für Allgemeine Steuerlehre

Klasse/Niveau: Steuerrecht, Meister
Für mein Meisterteil 3 Steuerrechtliche Angelegenheiten usw.
Mobil jederzeit erreichbar und flexibel.

Hilfe Hilfe Hilfe :)
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
7) ID 304716 vom 14.12.2019 20:47

Nachhilfe für Fahrdynamik

Klasse/Niveau: Uni
Fahrdynamik Uni Aufgaben rechnen
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
8) ID 304714 vom 14.12.2019 15:14

Nachhilfe für Informatik, C#

Klasse/Niveau: Bachelor
Hallo
ich studiere Wirtschaftsinformatik im 1.Semester
und brauche dringend Nachhilfe in Informatik, beim Programmieren in C#.
Überwiegend an Wochenenden. Zeitlich flexibel
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
9) ID 304712 vom 14.12.2019 11:37
Klasse/Niveau: 1 Semester Uni
Hallo,
wir, zwei Studenten in Wien, suchen Nachhilfe für eine Modularbeit für folgende Themen:
- thermische Berechnungen
- Kondensation
- Software Archiphysik
- Energieausweis

Wir sind mobil, haben aber auch die Möglichkeit im Büro im 3. oder im MQ im 7. Bezirk ungestört zu lernen.
Die Dringlichkeit ist hoch. Wir haben noch 4 Wochen für die Arbeit Zeit.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
10) ID 304711 vom 13.12.2019 21:01

Nachhilfe für Serbisch, BKS

Klasse/Niveau: Studium Transkulturelle Kommunikation
Ich studiere Transkulturelle Kommunikation und bräuchte Hilfe bei BKS, also allgemein will ich mein Serbisch verbessern aber auch konkret für eine Prüfung Ende Jänner lernen.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
11) ID 304710 vom 13.12.2019 18:04
Klasse/Niveau: Abgeschlossene Ausbildung
Hallo, ich suche Unterstützung im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung etc.; Weiterbildungen in diesem Bereich habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen, doch ein paar Fragen sind noch offen; es ist nicht dringend; ich bin mobil; der Unterricht kann auch bei mir stattfinden; ein Start ab ende Januar wäre für mich ausreichend; herzliche Grüße
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
12) ID 304709 vom 13.12.2019 13:29

Nachhilfe für Rechnungswesen

Klasse/Niveau: Ausbildung Verkäufer
Ich mach eine Ausbildung zum Verkäufer. In wenigen Monaten ist die Prüfung und ich brauche ganz dringend Nachhilfe
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
13) ID 304708 vom 13.12.2019 12:41

Nachhilfe für Steuerung und Kontrolle

Klasse/Niveau: 2. Lehrjahr, HWK, Kauffrau für Büromanagement
Hallo, ich bin A. und suche Nachhilfeunterricht für das Fach "kaufmännische Steuerung und Kontrolle" in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich bin im zweiten Lehrjahr und möchte mich in diesem Fach verbessern und es vor Allem verstehen.
Zeitlich bin ich relativ flexibel. Der Treffpunkt ist für mich eher nebensächlich da ich mobil bin, allerdings brauche ich Ruhe um mich konzentrieren zu können.
Ich freue mich von Ihnen zu hören,
mit freundlichen Grüßen
A.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
14) ID 304707 vom 13.12.2019 12:16
Klasse/Niveau: 1. Lernjahr
Deutsch als Fremdsprache für ausschließlich Portugiesisch sprechende Freundin
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
15) ID 304706 vom 13.12.2019 11:27
Klasse/Niveau: 2. Lernjahr Fachinformatiker Systemintegration
Nachhilfe im Programmieren, von den Basics beginnend, ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und möchte mich in dem Fach Anwendungsentwicklung verbessern. So schnell wie möglich.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
16) ID 304705 vom 13.12.2019 08:00

Nachhilfe für Deutsch, Rechtschreibung

Klasse/Niveau: 9. Klasse
Mein Sohn braucht unbedingt Unterstützung in Deutsch (Rechtschreibung und Ausdruck). Er ist in der 9. Klasse. Am liebsten sollte der Unterricht zu Hause stattfinden.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
17) ID 304704 vom 12.12.2019 23:42

Nachhilfe für Matlab

Klasse/Niveau: Hochschule
Ich brauche bitte Nachhilfe in Matlab.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
18) ID 304703 vom 12.12.2019 22:37
Klasse/Niveau: 5. Klasse
P. benötigt aufgrund von Krankheit Unterstützung, um den Stoff aufzuholen.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
19) ID 304702 vom 12.12.2019 16:05

Nachhilfe für Latein

Klasse/Niveau: 7.e Klasse, Gymnasium
Hallo,
ich interessiere mich für Latein-Nachhilfeunterricht für meinen Sohn (7. Klasse). Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo der Nachhilfeunterricht stattfindet und wie viel er kosten wird? Wann wären Sie das erste Mal verfügbar?
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
20) ID 304701 vom 12.12.2019 15:41

Nachhilfe für SAP, SAP Logistik

Klasse/Niveau: Student
Ich möchte meine Kenntnisse in SAP Logistik, WM/EWM verbessern.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
21) ID 304700 vom 12.12.2019 15:16

Nachhilfe für CAD

Klasse/Niveau: 3. Semester, technische Hochschule
Für mein Studium brauche ich für ca 1 Monat Nachhilfe in dem Fach CAD (NX SIEMENS), begleitende Hilfe während einer Studienarbeit.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
22) ID 304698 vom 12.12.2019 11:30

Nachhilfe für Bauzeichner, Architektur

Klasse/Niveau: Bautechnik
Für meine Ausbildung als Bauzeichnerin suche ich eine geeignete Nachhilfe um in der praktischen Umsetzung bessere Leistungen zu erzielen.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
23) ID 304695 vom 11.12.2019 23:20
Klasse/Niveau: Informationswirtschaft (INFW)
Ich brauche Unterstützung da ich im letzten Jahr bin und die Prüfungen anstehen und ich Unterstützung in den Fächern brauche, weil die mir schwer fallen und ich selber nickst hinterher gucken kann und die Kontrolle verliere. Ja die Nachhilfe ist dringend es wäre echt super wenn ich in kürzer Zeit jemand für die Fächer die ich angeschrieben habe finden kann. Mache zurzeit mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und bin im letzten Jahr. Es wäre mir besser wenn man das per Ort machen würde so lerne ich besser als Onlineunterricht aber wenn es mal nötig wird und dringend ist kann es auch per online sein. Ich muss mindestens 3 in den Fächern stehen wenn möglich besser und ein gutes Zeugnis mit guten Noten drauf zu haben. Bemühe mich sehr und will nicht das es umsonst ist was ich alles dafür getan habe aber ich brauche schon bisschen Unterstützung.
Ich bin im Berufskolleg Mettmann.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
24) ID 304694 vom 11.12.2019 22:51
Klasse/Niveau: 2.Semester Studium
Moin, ich habe am 21.02.2020 meine letzte Klausur... ein Drittversuch...d as bedeutet alles oder nichts für mich...d as Thema ist Internationale Rechnungslegung IFRS nach dem Buch von Professor Dr. Berkau... bei Prof. Dr. Berkau... und jetzt wollte ich die letzten Wochenden damit verbringen meine Freizeit mit Unterrichten und Nachhilfen zu pflastern, um eben diesen Kurs zu bestehen... wenn sie mir da weiterhelfen können, wäre das klasse... MfG *
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
25) ID 304692 vom 11.12.2019 20:19

Nachhilfe für Altenpflege, Ethik

Klasse/Niveau: Lernfeld 1 Grundlage der Pflege Ethik
Ich bin grad im 1 Ausbildungsjahr als berufsbegleitende Altenpflegerin. Da ich zur Zeit Schwierigkeiten habe mit einer Aufgabe, die ich lösen sollen bis zum 7.1. 2020 bräuchte ich dafür Unterstützung bzw. Nachilfe. Ich würde es auch gut finden wenn 1 mal die Woche jemand kommen könnte oder ich auch mit den Öffentlichen zur nachilfe fahren könnte. Das wäre mit egal. Da ich neben meiner Schule auch noch arbeite im Betrieb müsste ich die Zeiten immer abstimmen laut meinen dienstplänen. Schule habe ich immer Dienstag und mittwochs von 14 bis 19 Uhr das heißt ich könnte an diesen Tagen immer vormittags oder halt an anderen Tagen, wo ich dann sehe wie ich arbeiten muss. Ich hoffe es gibt Möglichkeiten und dass der Preis fair ist. Über weitere Informationen freue ich mich. LG M.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
26) ID 304691 vom 11.12.2019 19:39
Klasse/Niveau: 5. Klasse HAK
Hallo, ich bräuchte Nachhilfe in Rechnungswesen, besser gesagt für das Thema Kennzahlen. Hättest du vielleicht nächste Woche Zeit?

LG
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
27) ID 304690 vom 11.12.2019 19:26
Klasse/Niveau: 5. Semester Sportwissenschaft
Für mein Studium Studium der Sportwissenschaft suche ich Nachhilfe für Sportmedizin (Ernährungslehre, Anatomie). Würde mich über Präsenznachhilfe freuen. Bibliothek und in ganz Berlin, bin flexibel. Jemand Interesse und Zeit?
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
28) ID 304689 vom 11.12.2019 18:55
Klasse/Niveau: Ausbildung
Hallo ich heiß S. und bin 30 Jahre alt. Habe als Speditionskaufmann eine Lehre angefangen.
Erstes Lehrjahr
> brauche dringend Nachilfe. Bin sehr motiviert, brauche Einzelunterricht.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
29) ID 304688 vom 11.12.2019 17:43

Nachhilfe für Mathematik

Klasse/Niveau: 10. Klasse CBG Erkner
Hallo. Mein Sohn geht auf das CBG in Erkner und braucht Hilfe in Mathe. Der Vater wohnt in Grünheide, die Mutter in Erkner, bei beiden könnte die Nachhilfe stattfinden. Termine wären: Montag, Dienstag + Donnerstag ab ca, 15.30. Am liebsten 1-2 Stunden/Woche (1,5 Stunden - 1 Termin ?) oder ähnlich. Er würde sich freuen über Hilfe und ich natürlich auch. Fragen oder Absage unter * (Whats App ?). Ich heiße * . Danke
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
30) ID 304687 vom 11.12.2019 16:13

Nachhilfe für Latein

Klasse/Niveau: 7. Klasse 2. Lernjahr
Für meine 12-jährig Tochter suche ich eine Nachhilfe in Latein. 7. Klasse Gymnasium 2. Lernjahr
Viele Grüße
*
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
31) ID 304686 vom 11.12.2019 15:50

Nachhilfe für Python

Klasse/Niveau: Uni Versuchsprogrammierung
Für Versuchsaufbauten muss ich einige Programme schreiben und benötige Hilfe in Python.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
32) ID 304685 vom 11.12.2019 12:33
Klasse/Niveau: 10. Klasse, Gymnasium
Nachhilfe gesucht für Englisch und Französisch, Mathematik. Wöchentlich 90 Minuten für Englisch und Französisch, außerdem für Mathematik.
Gesucht wird ein/e erfahrene/r Nachhilfelehrer/in oder Pädagogikstudent/in.
Unterricht gewünscht bei der Schülerin.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
33) ID 304684 vom 11.12.2019 11:49
Klasse/Niveau: 2. Semester FH Karlsruhe
Hallo,
wir sind zwei Informatik Studenten an der Hochschule Karlsruhe.
Für unsere Klausur im Fach Algorithmen und Datenstrukturen Anfang Februar,
sind wir auf der Suche nach Unterstützung und anderen Blickwinkeln, besonders im Bereich Korrektheitsbeweise, Master-Theorem und Rekurrenzen für gängige Such-, Auswahl- und Sortieralgorithmen, sowie allgemeine Datenstrukturen.

Anbei eine Themenübersicht des Skripts:

Grundlagen:
Algorithmen, Pseudocode, Korrektheit, Korrektheitsbeweise, Aufwandsanalyse, Optimalität

Algorithmen:
Suchen, Auswählen, Sortieren

Grundlegende Datenstrukturen:
Warteschlangen, Prioritätswarteschlangen, Stack, Listen, Bäume

Datenstrukturen:
Hashtabellen

Suchbäume:
binäre Suchbäume, Top-Down-2-3-4-Bäume, Rot-Schwarz-Bäume, B-Bäume

Graphen:
Breitensuche, Dijkstra-Algorithmus, Minimaler Spannbaum, Prims Algorithmus, Kruskals
Algorithmus, Union-Find-Problem, Minimaler Schnitt, Stoer-Wagner-Algorithmus


Wie freuen uns auf eine zeitnahe Rückmeldung, falls wir Ihr Interesse geweckt haben.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
34) ID 304682 vom 11.12.2019 11:05

Nachhilfe für Mathematik

Klasse/Niveau: 1. Semester
Für mein Studium der VWL suche ich Nachhilfe für Mathe 1. Kontakt.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
35) ID 304681 vom 11.12.2019 08:34

Nachhilfe für Englisch

Klasse/Niveau: 12 Klasse Gymnasium
für Meinen Sohn, 12 Klasse Amos Comenius Aachen. Wird nach diesem Schuljahr die Schule verlassen. Benötigt bezüglich seiner LRS dringend Nachhilfe.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
36) ID 304679 vom 10.12.2019 21:45

Nachhilfe für Rechnungswesen

Klasse/Niveau: Bankkauffrau Ausbildung
Für meine Ausbildung zur Bankkauffrau.
Ich habe leider sehr starke Probleme in dem Unterrichtsfach Rechnungswesen. Das Fach ist hierbei auch Bankbezogen.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
37) ID 304678 vom 10.12.2019 21:36
Klasse/Niveau: 3. Lehrjahr, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Hallo,

ich bin Auszubildender im 3.Lehrjahr und hab naechstes Jahr im April Pruefung. Dann bin ich gelernter Kaufmann f. Versicherungen und Finanzen. Ich benoetige Hilfe bei den Versicherungssparten- sowie fuer Rechnungswesen (Buchungen etc.).

Ich bitte um schnelle Antwort.

J.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
38) ID 304677 vom 10.12.2019 18:48
Klasse/Niveau: BWL
Für mein Studium suche ich Nachhilfe im Fach Management Accounting & Controlling. Die Prüfung ist Ende Januar, die unterrichtssprache ist englisch, ich würde das aber auch auf deutsch lernen. Ich würde zum Tutor kommen, sofern er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
39) ID 304676 vom 10.12.2019 13:51
Klasse/Niveau: Universität, Studium Wirtschaftsinformatik
Guten Tag,
Ich suche Nachhilfe für Analysis und lineare Algebra I. Ich habe dieses Jahr angefangen an der TU Berlin Wirtschaftsinformatik zu studieren und dazu gehört das genannte Modul. Zur Zeit bin ich sehr am hadern und verstehe nicht wirklich viel vom Stoff. Ich bräuchte jemanden der mir von Grund auf nochmal die wichtigsten Sachen erklärt und mit mir die Übungen durchgeht und mir Verständis für das Fach bringt. Ich schreibe Mitte Februar meine Prüfung und würde mich bis dahin gerne wöchentlich treffen, gerne bei mir aber ich bin mit den Öffentlichen auch mobil und kann auch woanders hinkommen. Montags wäre für mich am besten. Ich bin nur vom 19.12-6.1 nicht in Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
40) ID 304675 vom 10.12.2019 11:39

Nachhilfe für Augenoptik, Mathe, Physik

Klasse/Niveau: 1 Lehrjahr
Hallo
Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und benötige dringend Hilfe in Mathe und Physik.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
41) ID 304674 vom 10.12.2019 09:41

Nachhilfe für Englisch

Klasse/Niveau: 8. Klasse Gymnasium
Grammatik
Textverständnis
Noten werden immer schlechter
Kann der Unterricht auch bei uns zu Hause stattfinden?
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
42) ID 304673 vom 09.12.2019 22:30

Nachhilfe für Jura
in *****

Klasse/Niveau: Master, 2. Semester
Benötige einige Tage (5?) Einweisung und Unterstützung bei abstrakter Hausarbeit. Gut wäre es ganz bald, gerne zwischen den Feiertagen oder Anfang Januar.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
43) ID 304672 vom 09.12.2019 20:07

Nachhilfe für Metallbau, Metalltechnik

Klasse/Niveau: 2. Lehrjahr
Ich habe demnächst meine Zwischenprüfung und das Gefühl dass ich in der Berufschule nicht wirklich weiter komme.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
44) ID 304671 vom 09.12.2019 19:32
Klasse/Niveau: 2. HBLVA
OC allgemein. Z. Zeit Probleme mit R/S, Stereochemie, Isomere. Ort? Nach Vereinbarung. Hätte gern telefoniert, wie der Nachhilfeunterricht aussieht. Welche Zeiten sind möglich.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
45) ID 304670 vom 09.12.2019 19:24

Nachhilfe für Analysis

Klasse/Niveau: Technische Universität München
Guten Tag, hier eine Beschreibung meiner Situation.
Was ich suche: Intensive Nachhilfe in Analysis. Grobe Inhaltsübersicht gibt es hier:
*ht* tum.de/tumonline/WBMODHB.wbShowMHBReadOnly?pKnotenNr=476718&pOrgNr=14178

Vorlesungsskript:
*ht* de/~brokate/ain_ws12.pdf

Es bedarf an Erklärung und Ansatzhilfestellung für jegliche Art von Aufgabe. Alles vom Ausrechnen bis zum Beweisen. Es sollen sowohl der Vorlesungsstoff als auch Übungsaufgaben durchgegangen werden.
Ich wünsche mir von meinem Nachhilfelehrer/in, dass besonders der Ansatz, den ich im Kopf habe, analysiert wird, die Fehler oder Missverständnisse dabei erläutert werden und dann mein Ansatz so umgeformt wird, bis er der richtigen Lösung entspricht. Ich habe meist viele Fragen, die meinen Ansatz repräsentieren. Daran soll man erkennen, wie ich die Aufgabe interpretiere und dann meine Interpretation so weiterleiten bis ich zur richtigen Rechnung geführt wurde. Ich brauche jemanden, der mich anhand meiner Fragen führt und nicht einfach den Lösungsweg erklärt.

Wann: Die Nachhilfe soll ab sofort stattfinden, je nach Bedarf/Zeit auch mehrmals die Woche. Angepeilter Klausurtermin ist am 21.2.2020. Tageszeit kann man flexibel und spontan ausmachen, da ich eine relativ freie Tagesplanung habe.

Wo: Bei mir, bei dir, in der Uni oder sonstige Lernräumlichkeiten. Ich wohne in Garching.

Warum: Ich brauche wen, der speziell auf meine Fragen und Ansätze eingeht, was die Professoren/Tutoren an der Uni nicht können.

Wer ich bin: Ich bin ein 23 Jahre alter Student an der Technischen Universität München und studiere Informatik: Games Engineering.

Wie: Online als auch persönlich ist beides eine Option.

Wofür: Ich sehe die Nachhilfe als Erfolg an, wenn ich eine 4.0 bei der Klausur am 21.2.2020 erhalte, und die 1.0 strebe ich wirklich nicht an, aber würde mich natürlich über jeden Notenpunkt besser als 4.0 sehr freuen.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
46) ID 304669 vom 09.12.2019 17:16

Nachhilfe für Englisch

Klasse/Niveau: 7. Klasse
Für meine Tochter, 7. klasse, montags-freitags 14-18:00. vor allem lücken schließen und klausurvorbereitung erwünscht
Unterricht kann sowohl bei uns als auch beim Lehrer stattfinden
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
47) ID 304668 vom 09.12.2019 15:53

Nachhilfe für Physiologie

Klasse/Niveau: 4. Semester
ich studiere Medizin an der Uni Köln und bin grade im 4. Semester. Im Februar habe ich meine Physikumsprüfungen in Biochemie und Physiologie. Parallel bin ich noch Leistungssportlerin und deshalb oft unterwegs. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass ich mit meiner Lernstrategie das Physikum bestehe, deshalb wende ich mich an dich ;)
Die deutsche Sporthilfe unterstützt Athleten, indem sie die Nachhilfekosten übernimmt. Dafür muss ich allerdings zuerst einen Antrag einreichen, der genehmigt werden muss, bevor ich die Stunden in Anspruch nehmen darf. Für den Antrag benötige ich folgende Infos von dir (sofern das für dich in Ordnung ist mit der Nachhilfe): Vorname, Nachname, Telefon, E-Mail, Adresse, Qualifikation). Ich würde den Antrag auf 25h einreichen. Das wären bis zur mündlichen Physikumsprüfung im März circa 2h/Woche bzw. während meines Trainingslagers Anfang Januar auch ein bisschen öfter.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler sucht Onlineunterricht.
48) ID 304666 vom 09.12.2019 15:02

Nachhilfe für Algebra

Klasse/Niveau: Tu Studium Ana I & Lina
Hallo,

ich wollte fragen, ob du noch Nachhilfe gibst? Speziell Hausaufgaben für Ana I und Lina?

Danke.

Liebe Grüße
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
49) ID 304664 vom 09.12.2019 12:44

Nachhilfe für Analysis 1

Klasse/Niveau: 1. Semester Universiät
Ich bin eine Studentin und bräuchte Nachhilfe in Analysis 1.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
50) ID 304663 vom 09.12.2019 10:07

Nachhilfe für Matlab

Klasse/Niveau: Medizintechnik
Hallo, Ich studiere Medizintechnik und bin im 3 Semester. Wir programmieren in Matlab im Bereich App Design und Interpolation. Ich muss bis Donnerstag eine Programmieraufgabe abgeben und bräuchte dringend Unterstützung. Eine
Online Hilfe über Teamviewer würde ich für die Nachhilfe bevorzugen.

Über eine schnell Rückmeldung würde ich mich freuen.

Termine : Di ab 18.00
Mi ab 18.00
Do ab 11.30
bis 16.00 und von 19.00 bis 24.00
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
51) ID 304662 vom 09.12.2019 01:31

Nachhilfe für Allplan

Klasse/Niveau: 2 Lernjahr
Ich habe eine Hausarbeit,und sie muss im Februar abgegeben werden. Deshalb suche ich Nachhilfe.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
52) ID 304661 vom 08.12.2019 16:57

Nachhilfe für Latein

Klasse/Niveau: 8. Klasse Gymnasium
Suche Hilfe in Latein für die 8 Klasse im Gymnasium
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
53) ID 304660 vom 08.12.2019 15:02

Nachhilfe für Anatomie , Physiologie

Klasse/Niveau: 1. Lernjahr Ausbildung zum Physiotherapeut
Ich mache in moment eine Ausbildung als Physiotherapeut und möchte mich für den Examen im Sommer bestens vorbereiten. Ich habe Schwierigkeiten in einigen Fächern.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
54) ID 304659 vom 08.12.2019 14:39
Klasse/Niveau: Anfänger
Hallo, ich benötige dringend jemanden der mich auf die theoretische Prüfung für den Führschein vorbereitet. Start sofort. Am liebsten bei mir zu Hause.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
55) ID 304658 vom 08.12.2019 12:36
Klasse/Niveau: Abgeschlossener HP-Unterricht
Suche dringend (!) Nachhilfe, auch gerne in Gruppen, um besser auf die Heilpraktikerprüfung im März 2020 lernen zu können und mich so sicherer zu fühlen. Der Stoff umfasst hauptsächlich A.tomie, Physiologie und Pathologie des Menschen.
Da Ich nebenbei arbeite, kann ich hauptsächlich donnerstags bis samstags Nachhilfe in Anspruch nehmen.
Herzlichen Dank!
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
56) ID 304657 vom 08.12.2019 11:00

Nachhilfe für Baustatik 1

Klasse/Niveau: 1. Semester
Für mein Studium im ersten Semster brauch ich dringend Nachhilfe im Fach Baustatik 1. Da ich mitte Januar meine Prüfung habe. Ich würde so oft Nachhilfe nehmen wie es geht Uhrzeiten bin ich Sehr flexibel außer Donnerstag und Samstag.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
57) ID 304654 vom 07.12.2019 17:20

Nachhilfe für Zivilrecht

Klasse/Niveau: Praxisaufstieg mit 96 h Zivilrechtsanteil
Hallo,
Liebe Grüße aus Leverkusen. Mein Name ist M. und ich bin 40 und machen einen Praxisaufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst des Bundes über 2 Jahre. Zur Zeit befinde ich mich an der Hochschule des Bundes. Ende Januar werde ich mündlich in Zivilrecht und Staatsrecht geprüft. Ich habe bisher große Probleme in Zivilrecht und nichts richtig auswendig gelernt. Ich benötige zum einen Hilfe im Eingrenzen des Stoffes und dann habe ich einige Verständnisprobleme.
Mit freundlichem Gruß
*
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
58) ID 304653 vom 07.12.2019 10:02
Klasse/Niveau: 1. Jahr bei der Fachhochschule
für mein Studium brauche ich hilfe in Steuerrecht besonders in Bilanzsteuerrecht, Einkommensteuerrecht und Abgabenordnung.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
59) ID 304651 vom 06.12.2019 21:52

Nachhilfe für BWL, Wirtschaft

Klasse/Niveau: Ausbildung zur Industriekauffrau
Für meine Ausbildung zur industriekauffrau suche ich Nachhilfe.
Ab sofort
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
60) ID 304649 vom 06.12.2019 20:34
Klasse/Niveau: Master Studium, auf Englisch
Nur persönliches Unterricht. Thematik: Intermediäre Public Economics. Und alles auf englisch...
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
61) ID 304648 vom 06.12.2019 15:12

Nachhilfe für Physik

Klasse/Niveau: 8.Klasse Gymnasium 1. Lernjahr
Zur kurzfristigen Notfall-Schulaufgabenvorbereitung
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
62) ID 304647 vom 06.12.2019 14:36
Klasse/Niveau: Fernstudium Geoinformatik, 5tes Modul
Hi , bin ebenüber Dein Profil durchflogen und wollte einen Versuch waagen. Kurz über mich, ich mache grad mein (Fern)Studium in Geoinformatik und im Rahmen dessen erlernen wir die "Geheimnisse" der Datenbanken bzw. die ERM. Da ich mich bis jetzt noch nie damit auseinander gesetzt habe, habe noch viele Fragezeichen im Kopf. Als erstes geht es um die Erstellung einer Datenbank bzw. Tabellen mit Oracle SQL Daveloper Data Modeler (DDM). Ich habe eine Aufgabe, die ich zum Teil gelöst habe, jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine Lösung so richtig ist.
Zu aller erst, hast Du schon mal mit Oracle SQL DDM gearbeitet oder mit irgendeinem Developer bzw. hast Du schon mal Tabelle modeliert/erstellt? Danke für eine kurze Antwort
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
63) ID 304646 vom 06.12.2019 13:13
Klasse/Niveau: 1.Lernjahr IHK FISI.
Sehr geehrte(r) Nachhilfelehrer(in),

seit 6 Monaten bin ich Azubi in Fachinformatik/ Systemintegration in einer Bildungsakademie in Charlottenburg.

Zusätzlich habe ich auch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, weil ich in Frankreich geboren ist.

Es ist dringend einen Nachhilfelehrer zu finden, weil ich nur 1 Jahr vor der IHK Prüfung habe.

Ich bin Mobil, aber es wäre gut, dass die Unterricht nicht weit von Zehlendorf entfernt stattfindet.

Ich kann zu dem Nachhilfelehrer gehen oder er zu mir. Das ist für mich kein Problem.

Wenn er zu mir kommen würde, wird es in der nähe von Prager Platz sein.

Mit freundlichen Grüßen.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
64) ID 304645 vom 06.12.2019 12:47
Klasse/Niveau: 1.Lernjahr Studium Wirtschaftswissenschaften
Für mein Studium Wirtschaftswissenschaften (1.Lernjahr) benötige ich Nachhilfe in Buchführung und Abschluss. Ich komme in den Tutorien einigermaßen mit, aber mir fehlen immer noch einige Grundkenntnisse.

Der Unterricht kann in der Uni , bei mir oder bei ihnen stattfinden evtl. auch online.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
65) ID 304644 vom 06.12.2019 11:20
Klasse/Niveau: Studium Elektrotechnik Semester 4
Guten Tag,

ich studiere Elektrotechnik im vierten Semester und suche Nachhilfe in den Fächern Regelungstechnik,Leistungselektronik und Mikroprozessortechnik(Programm: Keil Uvision, Controller: LPC1769).

In den Fächern Regelungstechnik und Leistungselektronik würde es reichen wenn man ein paar Klausuren mit mir durchrechnet.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
66) ID 304643 vom 06.12.2019 10:05

Nachhilfe für Elektrotechnik

Klasse/Niveau: Privatier
Fortbildung E-Technik Netzwerktechnik Netzsicherheit
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
67) ID 304640 vom 06.12.2019 07:51

Nachhilfe für Elektrotechnik

Klasse/Niveau: 1. Klasse HTL /Biomedizin
Hallo,
bräuchte Nachhilfe in Grundlagen Elektrotechnik. Elektrische Netzwerke /Serien + Parallelschaltungen, Widerstandsberechnung von Leitern - Temperaturabhängig
und dergl.
Ich wohne in Maria Saal und bräuchte jmd. der zur Nachhilfe nach Hause kommt.
Samstags oder Sonntag
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
68) ID 304639 vom 06.12.2019 05:51

Nachhilfe für MATLAB

Klasse/Niveau: Master
Für mein Studium (Maschinenbau) suche ich Nachhilfe für ein MATLAB Projekt
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
69) ID 304638 vom 05.12.2019 17:38

Nachhilfe für Elektrotechnik

Klasse/Niveau: 1 Semester Weiterbildung LFS
Hallo zusammen,

Ich schreibe spontan am 16.12. Die zweite Klausur in Grundlagen der Elektro technik und brauche dringend Hilfe. Ich mache eine Weiterbildung zum elektro Techniker an der Ludwig Fresenius Schule und bin im ersten Semester

Haben bis jetzt behandelt:

URI
Stromteilerregel
Spannungsteilerregel
Dreieck-Stern Umwandlung
Kondensatoren
Lade und entladen von Kondensatoren
Temperatur Koeffizienten
Etc.

Da mein Fachgebiet eig die Biologie ist, habe Ich arge probleme mit dem Fach und leider die erste Klausur schon in den Sand gesetzt.

Ich habe ein Auto, es würde mir aber besser passen Unterricht von zuhause zu bekommen.

Ich würde gerne einen Tag am Wochenende und einen Tag unter der Woche lernen wenn möglich.


Herzliche Grüße,
*
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
70) ID 304637 vom 05.12.2019 15:39

Nachhilfe für Französisch

Klasse/Niveau: 7.Klasse Gymnasium
Unser Sohn benötigt Unterstützung zur Stabilisierung bzw. Verbesserung seiner Noten. Noch keine Versetzungsgefährdung
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
71) ID 304636 vom 05.12.2019 14:51

Nachhilfe für Wirtschaftsmathe

Klasse/Niveau: 12 Klasse Höhere Handelsschule
Meine Tochter benötigt Nachhilfe in Wirtschaftsmathematik
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
72) ID 304635 vom 05.12.2019 14:34
Klasse/Niveau: Master study TU münchen
I am currently working on a assignment problem for a single machine. Here a set of orders has to be placed in batches to the machine depending on their set up groups.... I would need help to develop a writen mathematical model i guess its going to be a MILP
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
73) ID 304634 vom 05.12.2019 13:13

Nachhilfe für Programmieren

Klasse/Niveau: Python
Hi,
Ich brauche jemanden der mir mit Python hilft. Ich habe ein paar universitäre Projekte bei denen ich Versuchsaufbauten in Python programmieren muss und ich komme nicht weiter....
Kennst Dich in Python aus?
Danke und viele Grüße
U.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
74) ID 304633 vom 05.12.2019 11:56

Nachhilfe für Elektrotechnik

Klasse/Niveau: 12 fos
Mein Sohn ist in der 12. Klasse FOS Richtung Elektrotechnik und braucht dringend Hilfe
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
75) ID 304632 vom 05.12.2019 11:10

Nachhilfe für Informationstechnik

Klasse/Niveau: 1 Semester Maschinenbau
Für mein Studium (1 Semester Maschinenbau) brauche ich Nachhilfe in Informationstechnik. Da ich zwei kleine Kinder habe, kann ich nicht die Vorlesung, die spät am Nachmittag stattfindet, besuchen. Das heißt, dass ich jemanden brauche, die mich komplett auf die Klausur vorbereiten kann und zwar bis März. Am Freitag um 14:00 Uhr habe ich Zeit.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
76) ID 304630 vom 05.12.2019 09:25
Klasse/Niveau: Fachhochschule, Studium beim Finanzamt
Für mein Studium beim Finanzamt suche ich ab freitags bis Sonntags Nachhilfe im Fach Bilanzsteuerrecht.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
77) ID 304629 vom 04.12.2019 23:51
Klasse/Niveau: 1. Jahr Medizinstudium
ich suche einen Tutor für medizinische Chemie für organische und anorganischen Chemie aber kein Onlineuntericht
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
78) ID 304627 vom 04.12.2019 17:40

Nachhilfe für Elektrotechnik

Klasse/Niveau: Ausbildung
Ich möchte meine Ausbildung verkürzen, habe das Okay von Oben, möchte also auf einen sicheren Stand kommen. Aktuell bin ich im 2. Lehrjahr und möchte die 2. Prüfung in einem Jahr machen. (es ist jetzt 12/2019)
Es gibt einige Lücken, daher bitte ich um ein vorhandenes Konzept von Anfang bis Ende, in dem bekannte Themen übersprungen werden können (evtl. von einem Absolventen o.ä.).
Zeit habe ich unter der Woche ab 18 Uhr von Mo - Do, die Treffen könnten bei mir zu Hause in Moselweiß (Ein-Zimmer-Wohnung) oder an beliebigem Ort in Koblenz wie der Bib. am Forum oder dem HBF stattfinden - mit dem Fahrrad bin ich recht mobil...
Ich freue mich auf kompetentes Wissen und erfolgreiche Zusammenarbeit :))
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
79) ID 304626 vom 04.12.2019 16:34

Nachhilfe für BWR , VWL

Klasse/Niveau: 11. Klasse FOS
Für meinen Abitur suche ich dringend Nachhilfe in BWR und VWL. In der Schule verstehe ich nichts von den Lehrern.
Der Unterricht kann bei mir stattfinden. Bis zum 17.02.2020 habe ich noch Zeit. Wenn ich in meine Noten nicht verbessere, werde ich aus der Schule raus geschmissen. Bitte hilft mir!!!!!
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
80) ID 304625 vom 04.12.2019 15:04

Nachhilfe für SQL

Klasse/Niveau: 1. FS Wirtschaftsinformatik
Grundlagen SQL, Wirtschaftsinformatik
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
81) ID 304624 vom 04.12.2019 14:16

Nachhilfe für IB Math SL

Klasse/Niveau: 11 Klasse
Ich bräuchte Hilfe in Mathe ich mache das IB DIPLOMA was alles auf English ist
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
82) ID 304623 vom 04.12.2019 14:14

Nachhilfe für Steuerwesen

Klasse/Niveau: Bachelor BWL
Studium Bwl (6. Semester)
-Nachhilfe im Modul Steuern( Einkommens- und Umsatzsteuer)
- In 7 Wochen Klausur
Nachmittags und abends an allen Tagen verfügbar außer Mittwoch.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
83) ID 304620 vom 04.12.2019 09:10

Nachhilfe für Regelungstechnik

Klasse/Niveau: 6. Semester FH Wirtschaftsingenieurwesen
Servus,
ich befinde mich im 6 Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule in Karlsruhe. Ich bereit mich sehr zeitintensiv auf die Vorlesungen vor, habe jedoch hin und wieder Fragen, welche ich selbstständig nicht gelöst bekomme. Hierfür würde ich mir wünschen 2-3 Zeitstunden pro Woche mit Dir über die Themen zu disskutieren.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Gruß,
L.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
84) ID 304619 vom 03.12.2019 22:44
Klasse/Niveau: Student
Bash Script funktioniert nicht
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
85) ID 304617 vom 03.12.2019 20:37

Nachhilfe für Mathematik

Klasse/Niveau: 12. Klasse
Es geht um die Vorbereitung des IB an der International Academy School in Palma de Mallorca. Mein Sohn wechselt im ersten Jahr der Sixth Form und benötigt daher in Mathematik Unterstützung, in Palma gerne bei uns in der Wohnung
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
86) ID 304615 vom 03.12.2019 16:33
Klasse/Niveau: 3. Lernjahr
Für meine Abschlussprüfung im Mai brauch ich Hilfe in den Fächern IGP und STK
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
87) ID 304614 vom 03.12.2019 16:06

Nachhilfe für Deutsch, Deusch

Klasse/Niveau: 6. Klasse
Ich suche einen Nachhilfelehrer in Deiutsch als Muttersprache für meine zweisprachige Tochter (12 Jahre, Deutsche Schule Madrid) . Der Unterricht kann bei uns zuhause stattfinden.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
88) ID 304613 vom 03.12.2019 14:20

Nachhilfe für Technische Mechanik

Klasse/Niveau: Studium
Suche Nachhilfe in Technischer Mechanik. Idealer Weise noch vor Neujahr. Ab der vorlesungsfreien Zeit online, da ich dann nicht mehr in Braunschweig bin. Ansonsten gerne vor Ort.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
89) ID 304612 vom 03.12.2019 08:57

Nachhilfe für Mechatroniker

Klasse/Niveau: Meisterschule, Meisterprüfung Teil1
Für meine Meisterprüfung (Teil1) suche ich Nachhilfe, Vorbereitung auf die Prüfung!
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
90) ID 304611 vom 02.12.2019 23:45

Nachhilfe für Mathe

Klasse/Niveau: 11. Klasse Gymnasium, Abiturvorbereitung
Suche für unsere Tochter, 11.Klasse, eine/n guten Mathe Lehrer /Lehrerin. Idealerweise in Oberasbach, Tag, Zeit und Ort muß separat vereinbart werden. Ziel ist die Notenverbesserung und etwas mehr Verständnis für die Zahlen, um das Abi in Mathe zu schaffen. Kein Online Unterricht.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
91) ID 304610 vom 02.12.2019 22:21

Nachhilfe für Latein

Klasse/Niveau: 9. Klasse Gymnasium
Unsere Tochter benötigt Unterstützung im Fach Latein. Sie besucht die 9. Klasse des St. Agnes Gymnasiums.
Ihre Noten haben sich dieses Jahr trotz erhöhtem Fleiß von 3 auf 4-5 verschlechtert.
Es ist ihr eigener als auch unser Wunsch, ihr mittels Nachhilfe beim Lernen zu helfen.
Sehr gut wäre es, wenn der Unterricht bei uns, Ludwigsburger Innenstadt, stattfinden könnte.
Können Sie in den Ferien zusätzlich auch einen Intensivkurs anbieten?
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
92) ID 304609 vom 02.12.2019 22:18
Klasse/Niveau: 1. Semester Prüfungsvorbereitung Wirtschaftsfachwirt
Prüfungsvorbereitung Wirtschaftsfachwirt
Lernen -> Volks- und Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Recht und Steuern und Unternehmensführung
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
93) ID 304608 vom 02.12.2019 20:48
Klasse/Niveau: FH, Klausurvorbereitung
Ende Januar schreibe ich diese drei Klausuren und brauche Hilfe.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Onlineunterricht, schließt aber Unterricht vor Ort nicht aus.
94) ID 304607 vom 02.12.2019 19:21

Nachhilfe für Quantitative Methoden

Klasse/Niveau: Student
Hilfe bei Regression in R
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
95) ID 304606 vom 02.12.2019 17:13

Nachhilfe für Rechnungswesen, KLR

Klasse/Niveau: Bachelor Tourismuswirtschaft, Prüfungsvorbereitung
Ich studiere Tourismuswirtschaft an der IUBH Hannover und benötige dringend Hilfe in Kosten- und Leistungsrechnung. Die Prüfung die ich bestehen muss, wird im Februar 2020 stattfinden. Ich bin nicht in Besitz eines Autos, deshalb sollte der (Nachhilfe-)Ort mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
96) ID 304605 vom 02.12.2019 17:12

Nachhilfe für Buchhaltungswesen

Klasse/Niveau: 3. Lehrjahr Fachpraktiker für Bürokommunikation
Kein Onlineunterricht. Ich lerne den Beruf eines Fachpraktiker für Bürokommunikation und habe Probleme im Rechnungswesen. Ich kann die Buchungsätze nicht, Ertragskonten, LuL, Verbindl. Ford.usw.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.
97) ID 304604 vom 02.12.2019 15:52

Nachhilfe für Mechanik

Klasse/Niveau: 9.Klasse HTL 1.Lernjahr , HTL Mödling
Ich suche eine Nachhilfe in Mechanik für die erste Klasse in der HTL für die höhere ich hab eine Schularbeit am 9.12 und es ist sehr dringend wenn sie noch Zeit hätten ich kann sie im 12.Bezirk
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
98) ID 304603 vom 02.12.2019 15:49
Klasse/Niveau: 3.Lehrjahr
Ist dringend da die Schulische Noten nicht so gut sind und nächstes Jahr folgt schon meine Prüfung.
Ja, ich bin Mobil,
Der unterricht kann so gut wie überall stattfinden
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler will ausschließlich Unterricht vor Ort, also keinen Onlineunterricht.
99) ID 304602 vom 02.12.2019 11:37

Nachhilfe für Rechnungswesen

Klasse/Niveau: 3. Lehrjahr Kaufmann für Büromanagement
Ich bin Azubi (Kaufmann für Büromanagement) im 3. Lehrjahr und brauche ab sofort dringend Hilfe für die restlichen Prüfungen der Lernfelder und Abschlussprüfung Teil 2.

Unter der Woche arbeite ich Montag, Dienstag und Donnerstag in der Regel bis 16:30 Uhr und wäre mit Heimweg, Essen usw. ab 18 Uhr flexibel. Mittwoch und Freitag habe ich Berufsschule und bin an diesen Tagen schon ab 15 Uhr verfügbar.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info

Der Schüler bevorzugt Unterricht vor Ort, schließt aber Onlineunterricht nicht aus.


99 results in 0.0011 secs







Nachhilfe seit 2001!

Nachhilfe

Du suchst Nachhilfe? Wir bieten Nachhilfe vor Ort oder Onlinenachhilfe.
      Optionen
Benutzer ID    
youtube-nachhilfe-vermittlung-preview
Nachhilfe

Jeder kann lernen! Jeder kann lernen!
 
Lerncoaching

Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche
 
Muttersprachler

Sehr erfahrene Sprachlehrerin (Muttersprachlerin) in München-Milbertshofen Sehr erfahrene Sprachlehrerin (Muttersprachlerin) in München-Milbertshofen
 
Onlineunterricht

MedAT Online Kurs MedAT Online Kurs
 
Lernmaterialien

Stundenplan Stundenplan
 
Linktipps für Nachhilfe & Unterricht

Whiteboard für Online-Unterricht: Idroo Whiteboard für Online-Unterricht: Idroo
 
Nachhilfe suchen, Nachhilfe finden, Nachhilfe geben ...
Nachhilfe

Sie können:
- sich kostenlos registrieren | Lehrer/innen suchen | Nachhilfe geben
z.B. Englisch Nachhilfe in München,
Mathe Nachhilfe in Stuttgart oder Rechnungswesen Nachhilfe in Hamburg und BWL


Übrigens: Interessante allgemeine Infos zum Thema Nachhilfe finden Sie bei wiki.de/Nachhilfe.

Unser Tipp:
Konzentration und Leistungsfähigkeit mit Gingko, Ginseng und Vitamin B12. Empfehlung aufgrund eigener sehr positiver Erfahrung. Schon die Chinesen wußten es: Gingko steigert die Mikrozirkulation des Blutes, vor allem aber nicht nur im Gehirn, ist ein Radikalfänger, bremst also Alterungsprozesse und soll Migräne vorbeugen. Es enthält Flavonide und ist damit u.a. antioxidativ, antiviral, anitmikrobiell und entzündungshemmend. Ginseng bewirkt eine Ausschüttung von Überträgerstoffen wie Noradrenalin und Serotonin, was unter anderem zu einer Erhöhung der Konzentration und der Aufmerksamkeit führt. Ginseng fördert übrigens auch die Abwehrkräfte, erhöht Belastbarkeit und Stressresistenz. Vitamin B12 wird beim Aufbau der Nervenfasernhülle (Myelinscheide) benötigt, reduziert das Demenzrisiko und fördert die Zellteilungsprozesse. Ein klasse Mix nicht nur für Lehrer und Lernende.
Ginkgo + Ginseng + B12 - Ginkgo Biloba Extrakt & Ginseng & Vitamin B12 in einer Kapsel - Für Gedächtnis, Vitalität, Nerven, Psyche, Abwehrkräfte (60 Kapseln - Monatspackung)

Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)


Nachhilfe nehmen

Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!


Nachhilfe vermitteln

Nicht jeder kann sich Nachhilfe leisten. Und nicht jeder kann es sich leisten Nachhilfe zu geben. Ich selbst hatte als Schüler und Kind einer 7-köpfigen Arbeiterfamilie kein Geld Nachhilfe zu bezahlen, als ich sie dringend brauchte, aber ich hatte das besondere Glück, dass mir Menschen aus dem sozialen Umfeld eigeninitiativ und uneigennützig halfen. Auf diese Großzügigkeit und Geduld schaue ich noch heute dankbar zurück. Und irgendwann verbesserten sich meine Noten relativ schlagartig, nach einer Extrarunde in Klasse 7 ;) - Danach lief alles besser. Nachhilfe und dann doch Sitzenbleiben. Aber beides war wichtig, um den Dreh' rauszukriegen und die Motivation nicht zu verlieren. Die Nachhilfelehrer, Freunde, Schulkameraden und ein Nachbar im Ort hatten mir Mut und Zuversicht zugesprochen. Und klar blieb fachlich auch 'was hängen. Und nach dem Sitzenbleiben mit 8 Fünfen(!) ging es dann schnell bergauf, und die Lehrer machten teils große Augen, weil sie mich nicht wieder erkannten. Im Studium gab ich dann neben anderen Studentenjobs und einem kleinen Job in der Fachschaft Erziehungswissenschaften u. a. auch Schülernachhilfe, was mir ein lieber Studienfreund nicht ganz uneigennützig empfahl, dessen Cousine Englischnachhilfe brauchte. Heute seh' ich sie via Facebook vielsprachig durch die Welt reisen. Mein erster kleiner Nachhilfe-Erfolg. :) - Beim Lesen der Nachhilfeanzeigen in der Zeitung fand ich eine Nachhilfeagentur und war schnell froh, dass diese Vermittlung mir die neuesten Schülerangebote zusendete, ohne dass ich mich drum kümmern musste. Das hat mir bei meinem vollen Stundenplan zwischen Universität und mehreren Studentenjobs Zeit und Arbeit gespart, die Schüler selbst zu suchen. Mindestens 15 Jahre lang habe ich Nachhilfe gegeben, und meine Studien zu finanzieren, und nach dem Studium, um mich über Wasser zu halten, bevor ich von meinem Beruf leben konnte. Und auch dann gab ich weiter Nachhilfe, sporadisch, einfach weil es eine willkommene Abwechslung zur trockenen Arbeit am Rechner war. Als ältester Bruder von 4 Geschwistern bildet sich eine pädagogische Ader und eine gute Portion Geduld ganz von selbst. Manchmal arbeitete ich als teilzeitangestellter Nachhilfelehrer, manchmal auf Honorarbasis, häufig privat, dann mal kurz für die Schülerhilfe und auch für soziale Einrichtungen, wo es weniger um inhaltliche, sondern mehr um Aufmerksamkeitsdefizite, Konzentrationsschwierigkeiten, Motivation und teils extreme(!) Verhaltensauffälligkeit ging und weiß deshalb gut Bescheid, was in einer Nachhilfebedarf-Situation gefordert wird.
Die Domains Nachhilfe-Lehrer.com und dann Nachhilfe-Vermittlung.com habe ich im Oktober 2000 zunächst bestellt, um meine eigene Nebentätigkeit als Nachhilfelehrer in München zu bewerben. Damals musste ich den Leuten am Telefon immer erst noch geduldig erklären, was ein Ät-Zeichen ist und dass Email nichts mit Emaille oder Emil zu tun hat. Ich darf sagen: es war Pionierarbeit ohne StartUp-Finanzierung und Webstandards. Eine online Vermittlung für Nachhilfeunterricht und Sprachen auf die Beine zu stellen hatte, obwohl ich u.a. Englisch und Pädagogik studiert hatte, nie auf meinem Wunschzettel gestanden, und so überrollten mich die technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen mit zunehmendem Erfolg. Ein interaktives Nachhilfe-Webportal zu betreiben ist ein 24/7-Job, wenn man nicht genügend Mitstreiter hat, die ich dann aber zum Glück irgendwann anstellen konnte. Ich nahm trotz vorhandener Programmierkenntnisse selbst wieder Nachhilfe in angewandter ~Informatik, Webentwicklung, Buchhaltung, Rechnungswesen, Marketing und Recht, welche ich nie studiert hatte oder je hatte studieren wollen, schrieb zwei Businesspläne, übersetzte bald die Webseite ins Englische und dann zusammen mit einem Nachhilfelehrer und einer französischen Praktikantin ins Französische und später mit Übersetzern in 12 weitere Sprachen, hatte erste Vermittlungen in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Australien und Dubai und musste mich plötzlich nicht nur mit diversen anderen Sprachen und Kulturen, sondern und mit internationalem Steuerrecht befassen, usw. usw. 5 Jahre stand die Seite bei Google auf Platz 1 für das Suchstichwort "Nachhilfe", und allmählich die millionenschweren traditionellen und neuen Mitbewerber für das Internetmarketing und die spannende Dynamik der Internettechnologie aufwachten auch noch einige Jahre auf PLatz 2,3,4 und lange noch auf der ersten Seite, bis zu viel Aufmerksamkeit zunehmend Serverüberlastungen und Hackattacken provozierten, die mich kalt erwischten und mir 2012 eine herbe Lebenslektion erteilten: über allen Idealismus und Begeisterung hinaus erhielt ich in einer gravierenden technischen Ausnahmesituation eine unfreiwillige Lektion über die realwirtschaftliche Bedeutung von "Liquidiät und Investition" - und verlor beinahe alles: Mitarbeiter, Kreditwürdigkeit, Glaubwürdigkeit, Markt- und Suchmaschinenpositionen, viele Kunden, viel Geld und am Ende fast die Gesundheit, ... es blieben wenige treue Kunden und Unterstützer, die halfen, den Webservice ein 2. Mal völlig neu aus dem virtuellen Boden zu stampfen. Und heute, 6 Jahre später, ist die Gesundung noch immer im Gange. Denn ein Neuanfang ist eine Sache, eine Rekonvaleszenz eine andere.
Es gibt neben den zu leisen zufriedenen Kunden zu viele Besucher dieser Webseite, die in Kommentaren zu verstehen geben, dass sie eine solche unternehmerische Anstrengung für ein Zuckerschlecken oder gar "Abzocke" halten, und zunehmend: dass im Zeitalter von Facebook und Twitter doch alles kostenlos oder wenigstens viel billiger sein müsse. Diese verkennen den betriebswirtschaftlichen Aufwand und das unternehmerische Risiko und könnten Nachhilfe in diesen Bereichen evtl. ganz gut gebrauchen. Diese Webseite ist bei weitem nicht perfekt, aber sie hat schon einige Tausende Male dazu beigetragen, dass Schülern, Studenten, Menschen in akuter Not manchmal binnen Minuten oder Stunden geholfen werden konnte, wo sie sonst nur schwer oder keine Hilfe hätten finden können. Die Vermittlungsgebühr ist kein spekulativer, sondern ein realer Wert, der sich aus Kosten und Anstrengung, aber vor allem auch dem Nutzen für den Vermittelten zusammensetzt. Nicht immer klappt die Vermittlung, und manchmal gesellt sich zum Lernstress auch noch existenzielle Nachhilfenot, eine Aufgabe, die wir gerne lösen möchten, aber nicht immer lösen können. Aber hier wird getan, was mit begrenzten zeitlichen und ökonomischen Mitteln möglich ist, und wer das unterstützen will, der darf uns gerne helfen: mit Lob, einer sachlichen und höflichen Rezension, einer Verlinkung auf seinem Blog, ein Teilen in seinem sozialen Netzwerk, fröhliches Zwitschern oder einer Spende, die die längst fälligen Modernisierungen von Servertechnologie, Usability und Design erleichtern würden. Damit wir auch morgen kraftvoll Sprachunterricht, Nachhilfeschüler und -lehrer, Optimismus, Motivation und Durchhaltevermögen vermitteln können. ;). Dankeschön!








Nachhilfe | Nachhilfelehrer | Nachhilfevermittlung | Gesuch aufgeben |  EF Familie Unternehmsnetzwerk Erfolgsfaktor Familie
Merkzettel ()