Mastodon Online Nachhilfe Jura, Rechtswissenschaften, Gutachtenstil 50354 Hürth, Ich habe Jura in Bonn und Köln studiert und bin momentan mitten in der Examensvorbereitung. Ich , Jura : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

   
 

Nachhilfe Jura ⚖️

Es geht evtl. um mehrere Themen(?):
Suche: Jura   (1 Ergebnis)   

Nachhilfe

Nachhilfe Jura Examensvorbereitung, Studium

flag
 Nachhilfe online screen webcam
Überregionale Onlinenachhilfe
für Jura
ID 324576
aus 50354 Hürth
Fächer:
Jura, Rechtswissenschaften, Gutachtenstil
Qualifikation:
Ich habe Jura in Bonn und Köln studiert und bin momentan mitten in der Examensvorbereitung. Ich gebe seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Nachhilfe. Mein Prinzip ist: Komplexe Themen auf dich persönlich angepasst einfach vermitteln. Klappt ganz gut bisher ;)
Niveau:
Examensvorbereitung, Studium
Details:
Nachhilfe Profilbild
 Neuer Nachhilfe-Anbieter : JuraHallo, du bist mit Motivation und Freunde gestartet und nach den ersten Ergebnissen frustriert und gestresst? Das höre ich seit Jahren von sämtlichen Unis in ganz Deutschland. Woran liegt das: An der Uni lernt man (weil die Unis einen hohen Zeitdruck im Semester haben) häufig die komplexesten Dinge, ohne die Grundlagen davon zu kennen. Da ist kein böser Wille hinter, aber es erzeugt trotzdem einen hohen Druck, dem man kaum gerecht werden kann. Dabei brauchst du von dem, was man dir an der Uni erzählt, meistens nur 20-40 % für gute Klausuren. Das wiederum musst du aber auf völlig unbekannte Fälle anfreunden können. Da bringt es gar nichts, wenn man das Lehrbuch abschreibt, damit man wenigstens irgendwas getan hat ;) Um mal konkret zu werden, wie ich es mit dir machen würde: Ich gebe dir ein Beispiel einer Nachhilfeschülerin von mir: 1. Semester: Zivilrechtsklausur 1 Punkt 1. Semester: Strafrechtsrechtsklausur 3 Punkte Dann hat sie mich konktaktiert, Zivilrecht nochmal geschrieben und hatte 10 Punkte. Der Schnitt lag übrigens bei nur 5 Punkten in dieser Klausur. Wie es im Strafrecht gelaufen ist? Noch besser. 12 Punkte. Aus dem ganzen Durchgang waren von 400 Leuten nur drei besser als sie. Der Notenschnitt lag bei gerade mal 4, 1 Punkten. Was haben wir zusammen erarbeitet? 1. Sie konnte den Gutachtenstil quasi perfekt (das lieben Prüfer) 2. Sie konnte alle Themen in der Breite (keine Spezialprobleme, sondern juristisch sauber mit den gefragten Problemen umgehen; nicht mehr wird übrigens verlangt) 3. Sie musste viel weniger auswendig lernen, weil wir viel Wert auf Systematik und Fallverständnis gelegt haben 4. Sie war für den Notfall gewappnet (wie kann ich Klausuren trotz Blackouts lösen) Das ist alles keine Geheimwissenschaft. Man muss „nur“ wissen, wie man richtig lernt. Übrigens hast du dann auch deutlich mehr Freiheit als wahrscheinlich jetzt… Noch ein paar Infos zu mir: Ich bin mitten in der Examensvorbereitung (mir sind also alle deine Probleme und Stolpersteine bekannt) und ich bringe eine Menge Verständnis, Empathie und Erfahrung mit. Ich habe in Bonn und Köln studiert, gebe aber bundesweit Nachhilfe per Zoom. Außerdem lege ich großen Wert darauf, dass du die Dinge einfach verstehst. Ein paar letzte Worte: Ich kann dir die Arbeit nicht abnehmen und dein Lernen nicht überwachen. Aber ich kann dir Ängste nehmen und Strukturen schaffen, mit denen du einen Überblick bekommst und (wenn du fleißig bist) wieder Spaß an Jura hast. Schreib mir einfach für ein kostenloses Kennenlernen, bei dem wir uns deine Probleme und Sorgen anschauen und gucken, wie wir diese beseitigen :) Liebe Grüße B.M.

Warum mir Nachhilfe Spaß macht?
Es macht unglaublichen Spaß, die Entwicklung mitzuerleben. Ich werde meistens (zu spät!) kurz vor Klausuren kontaktiert und muss dann in extrem kurzer Zeit richtig einschätzen, was ich mit der jeweiligen Person noch erarbeiten kann und was zu Überforderung führen würde. Glücklicherweise klappt es eigentlich immer irgendwie noch… Spannend wird dann das folgende Semester. Denn meistens bleiben diejenigen bei mir. Dann habe ich auch genug Zeit, um mich anzupassen. Jede/r ist anders. Ich muss immer überlegen, wen ich vor mir habe und wie diese Person das jeweilige Thema am besten versteht. Diese Herausforderung finde ich besonders spannend. Dabei gelingt es uns nicht selten in Notenbereiche „befriedigend“ bis „gut“ zu gelangen. Diese Entwicklungen machen mich stolz, obwohl ich da mit meinem Einsatz (meistens nur ein Mal die Woche) nur sehr wenig Einfluss habe. Übrigens: Fast alle, die zu mir kommen, wollen nur irgendwie bestehen und sind dann „schockiert“, wenn sie plötzlich gute Noten schreiben. Man kann Jura eben doch richtig und falsch lernen. Und dafür muss man kein Genie sein. Man muss nur wissen, wie… Und das zu vermitteln, ist toll!
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Kostenlose Probestunde:
Ja, Nachhilfelehrer/in bietet kostenlose Probestunde.
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
online-Präferenz:
Ich bevorzuge Onlineunterricht, schließe aber Unterricht vor Ort nicht aus.
Antworten auf Wissensfragen:
Blogbeiträge:
Keine
Eintrag vom:
01.05.24

Nachhilfe in 50354 Hürth, Deutschland:
Für mehr Ergebnisse andere PLZ/Ort-Suche durchführen oder besser:
> einfach kostenlos anmelden!
  

...loading registration form ...
Preise für den Nachhilfeunterricht:
Es gilt "Freie Vereinbarung" oder "VHS":
Wenn im Profil nicht anders genannt, können Sie den Ort, die Häufigkeit und die Vergütung im Vorgespräch unverbindlich und einvernehmlich absprechen.
Diese Regelung ermöglicht faire Vereinbarungen, die für beide Seiten positiv sind.
*unverbindliche Erfahrungswerte
Viel Erfolg!
close




Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)


Nachhilfe nehmen

Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!







Merkzettel ()