Mastodon Nachhilfe | Nachhilfe online + Nachhilfe zu Hause : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

Besser wissen durch Nachhilfe: Wissensfragen

Hier kannst Du eine Wissensfrage zu einem Thema stellen, das Dich interessiert.
Die Fragen und die Antworten darauf werden hier veröffentlicht und evtl. zusätzlich an interessierte Benutzer (Nachhilfelehrer/innen) weitergeleitet.

Die Fragen sollten eher allgemeiner Natur sein, z.B. : "Ich will eine chinesische Sprache lernen. Mandarin oder Kantonesisch?", oder: "Vor Klausuren bin ich immer sehr nervös und bin schnell blockiert, obwohl ich vorbereitet bin - was kann ich tun?"

Alle Fragen & Antworten werden moderiert. Unangebrachte oder unhöfliche Beiträge, Links zu anderen Webseiten o.ä. werden gelöscht. Achtung: hier gibt es keinen Kundenservice.
Dieser Service soll keinen Unterricht ersetzen.

Gli Gla Gleichung

Die Breite b eines Holzquaders soll um 1 cm größer als die Höhe h sein, die Länge l
wieder um 1 cm größer als die Breite b.
Länge l und Breite b und Höhe h messen zusammen 18 cm.
Berechnen Sie die Maße der drei Kanten
Gleichung
Datum: 01.06.21 18:01, Benutzer 312737Antwort:
Die Höhe h ist 5cm ,die Breite ist 6 cm und die Länge ist 7 cm
Die Eigenschaften eines Quaders sind das er 8 Ecken hat und 12 Kanten.
Alle Flächen sind hierbei Rechtecke.
Möchten man das Volumen berechnen so ergibt sich folgende Rechnung a*b*c
a steht für die Länge b für die Breite und c für die Höhe.
Durch diese Berechnung kann man erfahren wieviel in diesen Würfel reinpasst.
+ 2 weitere Antworten:
Datum: 31.10.21 18:35, Benutzer: 313271Gegeben:
b = h + 1 cm
l = b + 1 cm = h + 2 cm
b + l + h = 18 cm

=> (h + 1) + (h + 2) + h = 18
=> 3h + 3 = 18 | -3
=> 3h = 15 | :3

=> h = 5 cm
=> b = 6 cm
=> l = 7 cm
Datum: 15.06.22 21:06, Benutzer: 23799Wie schon geschrieben: (1) b=h+1 |-1 (1') h=b-1; (2) l=b+1; l, b, h in (3) l+b+h=18 einsetzen führt zu (b+1)+b+(b-1)=3b=18 |:3 b=6 cm; => l=7 cm; h=5 cm. Dies ist die Lösung eines Linearen Gleichungssystems (LGS) mit dem Einsetzungsverfahren. Andere Lösungsverfahren sind das Gleichsetzungs- oder das Additionsverfahren.
Anm.: Man braucht immer genausoviele Gleichungen wie Unbekannte.
Aktion: ANTWORTEN
 
Weitere Fragen: 177









Merkzettel ()