Mastodon Nachhilfe | Suche Biologie, Chemie, Mathe, Latein, Altgriechisch, Französisch, Physiologie, Anatomie, VWL, BWL, Klavi 59759 Arnsberg, Abitur, Medizinstudentin im 9. Semester. Ich gebe bereits mehr als 10 Jahre Nachhilfe, und habe auch, : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

Nachhilfe Nachhilfe & Unterricht…

   
 
Suche:   (1 Ergebnis)   

Nachhilfe in Biologie, Chemie, Mathe, Latein, Altgriechisch, Französisch, Physiologie, Anatomie, VWL, BWL, Klavier, Gesang

ID 110072
aus 59759 Arnsberg
Fächer:
Biologie, Chemie, Mathe, Latein, Altgriechisch, Französisch, Physiologie, Anatomie, VWL, BWL, Klavier, Gesang
Qualifikation:
Abitur, Medizinstudentin im 9. Semester. Ich gebe bereits mehr als 10 Jahre Nachhilfe, und habe auch schon in renommierten Instituten bis Abiturniveau unterrichtet.
Niveau:
5- Uni
Details:
Nachhilfe Profilbild
Ich gebe bereits seit meiner Schulzeit Nachhilfe und habe Freude darin Menschen auf ihrem Lebensweg zu helfen. Ich bin sehr geduldig und es macht mir Freude die Fortschritte meiner Schüler zu sehen. Im Raum Arnsberg gebe ich Nachhilfe für Schüler und Studenten sowie Musikunterricht ( Klavier - Gesang).
Preis:
25,00 Euro pro 45 min.  info
Erfolgreiche Vermittlungen:
65 👍💪🔥
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  erreichbar via Skype, oder Skypenachhilfe  info  Kontakt
Antworten auf Wissensfragen:
F: Fett besteht aus Fettsäuren. Warum schmeckt Fett nicht sauer?
A: Fette bestehen nicht nur aus Fettsäuren, sondern sind Ester aus Glycerin und gebundenen Fettsäuren. Damit eine Substanz sauer ist, muss sie einen niedrigen ph - Wert besitzten. Da die Fettsäuren gebunden und nicht frei sind, reduzieren sie den ph - Wert nicht und das Fett hat demzufolge auch keinen sauren Geschmack.
F: Was kann eine Gastritis mit einem Zwerchfellbruch zu tun haben?
A: Das Zwerchfell trennt den Brustraum vom Bauchraum. Bei einem Zwerchfellbruch (Hiatushernie) kann sich der Magen in den Brustraum bewegen. Dadurch ist der Magen auch nicht mehr optimal geschützt und die Magenschleimhaut, insbesondere im Fundus, dem obersten Abschnitt des Magens, kann sich entzünden. Daraus entwickelt sich dann häufig eine Gastritis.
F: Warum lernst du Anatomie und was fasziniert dich daran?
A: Anatomie zeigt uns, wie der menschliche Körper ( Skelettsystem, Organe , Muskeln ) aufgebaut ist. Man kann jede Struktur des Körpers benennen, ihren strukturellen Aufbau beschreiben und ihre Lage zu den anderen Körperstrukturen kennenlernen. 
F: Kann ich mit guten Kenntnissen in Spanisch auch andere romanische Sprachen (Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Rumänisch) verstehen ?
A: Romanische Sprachen ähneln sich. Man hat es auf jeden Fall leichter, wenn man beispielsweise Italienisch lernen möchte und schon Spanisch kann. Französische und spanische Vokabeln ähneln sich manchmal auch z.B. travailler im Französischen und trabajer im Spanischen für das Verb arbeiten. 
F: Interne Rechnungswesen nennt man auch KLR und ist für das Optimieren wichtig. Externe Rechnungswesen, sind die Infos, welches dann z.B. das Finanzamt interessiert.
A: Internes Rechnungswesen ist betriebsintern, nicht verpflichtend für das Unternehmen und umfasst die Kosten - und Leistungsrechnung betriebseigener finanzieller oder wirtschaftlicher Abläufe. Dazu zählen Kostenarten - Kostenstellen und Kostenträgerrechnung. Externes Rechnungswesen ist verpflichtend und umfasst den Jahresabschluss und die Buchhaltung bzw. die Bilanz und die Gewinn - und Verlustrechnung.
F: Für was braucht man Adjektive
A: Adjektive sind Wortarten, die ein Nomen näher beschreiben. Sie sind deklinierbar und müssen sich bei der Deklination ( Beugung ) an das Geschlecht des Nomens anpassen ( KNG - Kongruenz - Kasus - Numerus - Genus)
Bsp. Das große Haus, des großen Hauses, dem großen Haus , das große Haus
F: Was ist der Unterschied zwischen einem Demonstrativ- und einem Relativpronomen?
A: Ein Demonstrativpronomen weist auf einen Gegenstand oder eine Person hin. Beispiel: Dieses Mädchen dort kenne ich. Demonstrativpronomen: Dieses
Ein Relativpronomen ist für eine nähere Beschreibung eines Gegenstandes oder einer Person bzw. des Subjektes oder Objektes da.
Beispiel: Das Mädchen, welches ( das) ich dort sehe, kenne ich.
Demonstrativpronomen sind also dieser, diese und dieses ( jener, jene. jenes) Relativpronomen sind der, die, das, welcher, welche, welches.
Blogbeiträge:
Keine
Kommentare: (von Nachhilfeschülern oder Eltern)
  • Absolut professionell, es besteht eine große Zufriedenheit aufgrund ihrer Kompentenz; außerdem hat Frau S. auch Verständnis für den psychischen Druck.
  • Sehr nett und kompetent, unterrichtet mit viel Geduld :)
  • Sehr nett und kompetent, unterrichtet mit viel Geduld :)
  • Total nett und sehr kompetent (Altgriechisch)
  • Frau S. ist sehr professionell und zuverlässig. Meine Tochter fühlt sich gut aufgehoben. Vielen Dank für die Vermittlung!
  • Ich hatte große Probleme in VWL und BWL. Frau S. erklärt den Stoff immer sehr verständlich und auch gerne mehrmals. Ich bin vollkommen zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Auf Merkzetteln:
55x  ?   |   Kontakt
Dieser Nachhilfelehrer konnte zuletzt erfolgreich bei folgenden Nachhilfe-Anfragen helfen:
Ernährungswissenschaft, Ernährungswissenschaft, Ernährungslehre, Ernährungskunde, Ernährungsökonomie, ErnährungsmedizinHumanmedizin, Medi, AnatomieMedical microbiologyKrankenpflegePhysiologie, AnatomiePhysiologieBioCost Accounting, Managerial Accounting

Nachhilfe in 59759 Arnsberg, Deutschland:
Für mehr Ergebnisse andere PLZ/Ort-Suche durchführen oder besser:
> einfach kostenlos anmelden!
  

...loading registration form ...
Preise für den Nachhilfeunterricht:
Es gilt "Freie Vereinbarung" oder "VHS":
Wenn im Profil nicht anders genannt, können Sie den Ort, die Häufigkeit und die Vergütung im Vorgespräch unverbindlich und einvernehmlich absprechen.
Diese Regelung ermöglicht faire Vereinbarungen, die für beide Seiten positiv sind.
*unverbindliche Erfahrungswerte
Viel Erfolg!
close




Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)


Nachhilfe nehmen

Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!


Nachhilfe vermitteln

Nicht jeder kann sich Nachhilfe leisten. Und nicht jeder kann es sich leisten Nachhilfe zu geben. Ich selbst hatte als Schüler und Kind einer 7-köpfigen Arbeiterfamilie kein Geld Nachhilfe zu bezahlen, als ich sie dringend brauchte, aber ich hatte das besondere Glück, dass mir Menschen aus dem sozialen Umfeld eigeninitiativ und uneigennützig halfen. Auf diese Großzügigkeit und Geduld schaue ich noch heute dankbar zurück. Und irgendwann verbesserten sich meine Noten relativ schlagartig, nach einer Extrarunde in Klasse 7 ;) - Danach lief alles besser. Nachhilfe und dann doch Sitzenbleiben. Aber beides war wichtig, um den Dreh' rauszukriegen und die Motivation nicht zu verlieren. Die Nachhilfelehrer, Freunde, Schulkameraden und ein Nachbar im Ort hatten mir Mut und Zuversicht zugesprochen. Und klar blieb fachlich auch 'was hängen. Und nach dem Sitzenbleiben mit 8 Fünfen(!) ging es dann schnell bergauf, und die Lehrer machten teils große Augen, weil sie mich nicht wieder erkannten. Im Studium gab ich dann neben anderen Studentenjobs und einem kleinen Job in der Fachschaft Erziehungswissenschaften u. a. auch Schülernachhilfe, was mir ein lieber Studienfreund nicht ganz uneigennützig empfahl, dessen Cousine Englischnachhilfe brauchte. Heute seh' ich sie via Facebook vielsprachig durch die Welt reisen. Mein erster kleiner Nachhilfe-Erfolg. :) - Beim Lesen der Nachhilfeanzeigen in der Zeitung fand ich eine Nachhilfeagentur und war schnell froh, dass diese Vermittlung mir die neuesten Schülerangebote zusendete, ohne dass ich mich drum kümmern musste. Das hat mir bei meinem vollen Stundenplan zwischen Universität und mehreren Studentenjobs Zeit und Arbeit gespart, die Schüler selbst zu suchen. Mindestens 15 Jahre lang habe ich Nachhilfe gegeben, und meine Studien zu finanzieren, und nach dem Studium, um mich über Wasser zu halten, bevor ich von meinem Beruf leben konnte. Und auch dann gab ich weiter Nachhilfe, sporadisch, einfach weil es eine willkommene Abwechslung zur trockenen Arbeit am Rechner war. Als ältester Bruder von 4 Geschwistern bildet sich eine pädagogische Ader und eine gute Portion Geduld ganz von selbst. Manchmal arbeitete ich als teilzeitangestellter Nachhilfelehrer, manchmal auf Honorarbasis, häufig privat, dann mal kurz für die Schülerhilfe und auch für soziale Einrichtungen, wo es weniger um inhaltliche, sondern mehr um Aufmerksamkeitsdefizite, Konzentrationsschwierigkeiten, Motivation und teils extreme(!) Verhaltensauffälligkeit ging und weiß deshalb gut Bescheid, was in einer Nachhilfebedarf-Situation gefordert wird.