Mastodon Nachhilfe | Suche Mathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Stochastik, Finanzmathematik, Wirtschaftsmathematik, Statis 54550 Daun, 25 Jahre Erfahrung mit professioneller Lernförderung, seit 2004 spezialisiert auf Online-Unterricht, : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

Nachhilfe Nachhilfe & Unterricht…

   
 
Suche:   (1 Ergebnis)   

Nachhilfe in Mathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Stochastik, Finanzmathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Operations...

 Nachhilfe online screen webcam
ID 3674
aus 54550 Daun
Fächer:
Mathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Stochastik, Finanzmathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Operations Research, Physik, Technische Mechanik, Statik, Festigkeitslehre, Dynamik, Strömungslehre, Thermodynamik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Chemie, Latein, Französisch, Englisch, Deutsch
Qualifikation:
25 Jahre Erfahrung mit professioneller Lernförderung, seit 2004 spezialisiert auf Online-Unterricht
Niveau:
alle Fächer bis Abitur / FH / Uni mit Schwerpunkt Maschinenbau + Wirtschaftsingenieurwesen außer Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch (bis Kl. 10 oder vergleichbares Niveau), GMAT, NTG
Details:
Nachhilfe Profilbild
maßgeschneiderter Service mit einem Höchstmaß an Flexibilität - innovatives Konzept+ modernste Unterrichtsmethoden - Nachhilfeunterricht frei Haus, so sparen Sie Zeit + Geld - Vermeidung von Leerlaufzeiten = Kostenersparnis - kompetente Beratung in vielen Fragen rund um das Thema Schule + Studium Das Unterrichtsgespräch über Skype unterscheidet sich nicht von dem des klassischen Nachhilfe-Unterrichts vor Ort. Durch eine Live-Bildschirm-Übertragung (sog. screen sharing) ist schriftliches Arbeiten ebenfalls uneingeschränkt möglich.

Warum mir Nachhilfe Spaß macht?
Schon während meines Studiums an der TU Berlin habe ich meinen Lebensunterhalt teilweise durch Nachhilfeunterricht finanziert. Es gibt mir Befriedigung, Menschen dabei zu helfen, ihre Lernziele zu erreichen und dabei ihr Potenzial möglichst auszuschöpfen. Das Vermitteln von komplexen Sachverhalten und einer systematischen Arbeitsweise liegt mir. Besonders viel Spaß machen mir Projekte zur Vorbereitung auf den mathematischen Teil des GMAT, da es sich zum einen bei den 'Schülern' um zumeist sehr ehrgeizige Bachelor-Absolventen handelt und es mich zum anderen sehr reizt, die 'Musterlösungen' aus den offiziellen GMAT-Materialien immer wieder an Einfachheit und Eleganz zu über- und and Länge zu unter-bieten (und dieses auch den Schülern zu vermitteln), was mir umso besser gelingt, je höher das Niveau der Aufgaben ist. Die Tatsache, dass der Test auf Englisch zu absolvieren ist, stellt hierbei eine zusätzliche Herausforderung dar, der ich mich gerne stelle.
Preis:
30 € je 60 min (27 € bei Vorauszahlung von mind. 10 Std.), weiterer Preisnachlass nur in Ausnahmefällen  info
Erfolgreiche Vermittlungen:
435 👍💪🔥🥇🏆
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  erreichbar via Skype, oder Skypenachhilfe  erreichbar via Webseite  info  Kontakt
online-Präferenz:
Ich bevorzuge Onlineunterricht, schließe aber Unterricht vor Ort nicht aus.
Antworten auf Wissensfragen:
F: Was ist eigentlich GMAT?
A: GMAT ist die Abkürzung für ‚Graduate Management Admission Test‘, was so viel heißt wie ‚Zugangstest für Master-Studiengänge an Wirtschaftsuniversitäten‘.
Blogbeiträge:
04.02.2019

Der mathematische Teil des GMAT

Mit dem GMAT soll die Eignung der Testteilnehmer für ein weiterführendes Wirtschaftsstudium (z. B. Master of Business Administration) getestet werden. Er wird mittels Computer in englischer Sprache abgehalten und hat zwei Schwerpunkte, aus denen das Testergebnis ermittelt wird: ein mathematischer Teil (quantitative section) und ein sprachlicher Teil (verbal section). Beide Teile sind in je 75 min zu bearbeiten und werden als multiple-choice-Test ausgeführt.



Der mathematische Teil des GMAT lässt sich grob in folgende Kategorien (topics) einteilen:

1. Arithmetik (arithmetic)
  • odds & evens
  • divisibility & primes
  • consecutive integers
  • fractions & decimals
  • real numbers & absolute value
  • ratios & percents
  • exponents & roots
  • statistics (average)
  • sets
  • probability
2. Algebra (algebra)
  • simplifying algebraic expressions
  • linear equations & systems of linear equations
  • quadratic equations
  • inequalities

3. Geometrie (geometry)

Es gibt zwei Typen von Fragen
  1. problem solving (es muss ein Ergebnis ausgerechnet werden)
  2. data sufficiency (es muss nur festgestellt werden, ob die Informationen ausreichen um die Frage zu beantworten)
Themen: GMAT, Wirtschaftsstudium, Zulassungsprüfung, Auslandsstudium
07.02.2019

Das GMAT-Problem oder die Renaissance des Kopfrechnens

Viele Testteilnehmer empfinden den mathematischen Teil des GMAT als schwierig. So kommt es nicht von ungefähr, dass ich im Rahmen meiner Nachhilfe-Tätigkeit bei allen GMAT-Projekten der vergangenen 10 Jahre ausschließlich mit der Vorbereitung auf die quantitative section beauftragt wurde.

Woran liegt es, dass sich so viele mit der GMAT-Mathematik schwer tun?

Nun, für Testteilnehmer, deren Muttersprache nicht Englisch ist, ergibt sich als erste Hürde die Notwendigkeit, eine Vielzahl mathematischer Fachbegriffe in englischer Sprache zu beherrschen.

Und dann der enorme Zeitdruck: In 75 min müssen 37 multiple-choice-Aufgaben gelöst werden, d. h. für jede Aufgabe hat man im Mittel nur ca. 2 min Zeit.
Je mehr Aufgaben richtig gelöst werden, umso höher wird der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben im Laufe des Tests und umso höher ist der Zeitaufwand je Aufgabe, so dass jemand, der ein gutes Testergebnis erzielen will, zwangsläufig einen Großteil der Aufgaben in deutlich unter 2 min bewältigen muss.

Ein cleveres Zeitmanagement ist daher unabdingbar für den GMAT-Erfolg, ebenso wie der Mut zur Lücke: Kommt einem eine Aufgabe allzu 'spanisch' vor, dann macht es mehr Sinn, sich für eine beliebige Antwortmöglichkeit zu entscheiden und zügig zur nächsten Aufgabe überzugehen, als zu riskieren, Zeit zu verschwenden ohne eine echte Chance zu haben, auf die richtige Lösung zu kommen.

Im Nachhilfe-Alltag der GMAT-Vorbereitung erleben Tugenden wie Auswendiglernen, Kopfrechnen oder logisches Denken eine Renaissance, kommen diese doch im Zeitalter von Taschenrechnern und Formelsammlungen im heutigen Schulunterricht oftmals viel zu kurz.
Ø-Reaktionszeit:
Dieser Nachhilfelehrer reagiert erfahrungsgemäß binnen ~2.6 Stunden .
zuletzt aktiv:
21.12.2024 05:28 !
Kommentare: (von Nachhilfeschülern oder Eltern)
  • überraschend, da ich ausdrücklich keinen online-Unterricht wollte
  • Ehrlich und hilfsbereit, finanzielles Interesse stand im Hintergrund, ehrlich bemüht.👍👍
  • super schnelle Antwort
  • Die Vermittlung lief sehr schnell und hat wirklich was gebracht. Hr. K. ist in seinen Zeiten sehr flexiebel und extrem motiviert und motivierend. Eine glatte 1,0 & Vielen Dank - bei Bedarf komme ich gerne nochmal darauf zur
  • sehr schnelle aktive Kontaktaufnahme
  • Weiter so !!!
  • Mit Online-Unterricht kann sich unsere Tochter nicht anfreunden. Vielen Dank und viel Erfolg
  • Leider konnten wir uns mit dem Gedanken an Fernunterricht nicht anfreunden.
  • Ich war mit dem Unterricht absolut nicht zufrieden.
    Es wurden Kosten für Vorbereitungen in Rechnung gestellt, welche nie stattgefunden haben. Der Unterricht verlief sehr schleppend. Leider kann sich dieser Nachhilfelehrer trotz mehrfacher Hinweise so gut wie gar nicht auf die Bedürfnisse und individuellen Lernfortschritte seiner Schüler einlassen, da er sich vermutlich für den schlausten Menschen auf der Erde hält.
    Nach der Entscheidung den Nachhilfelehrer zu wechseln, wurde mir in einer absolut albernen und respektlosen Email mit dem Anwalt gedroht. Ich sollte eine Zahlung zu leisten, welche zu keiner Zeit gerechtfertigt war, da der Nachhilfelehrer auf einmal Geld für Vorbereitungen verlangte, die er jedoch nie gemacht hatte.
    Der Mann legt eine äußerst unprofessionelle Vorgehensweise an den Tag und ich kann nur jedem raten sich jemand anderen zu suchen.
  • Herr K. ist ein sehr kompetenter Lehrer der mir geholfen hat einige Grundlagen der Tragwerkslehre zu verstehen. Ich würde in Zukunft gerne mit Ihm weiter arbeiten. Daumen Hoch! :)
  • Alles bestens!
    Sehr rasche Vermittlung und verlässlich. Hat sich unglaublich schnell auf mich eingestellt und kann all meine geforderten Themengebiete mehr als ausreichend abdecken. Top!
  • Guten Tag, wir sind sehr zufrieden. LG
  • Danke für die rasche Kontaktaufnahme.
  • Erste Kontaktaufnahme war freundlich und professionell. Wir haben einen Zehnerblock bei Herrn K. gebucht. Dadurch finanziell günstiger. Wir hoffen auf Erfolg.
  • Hallo Herr K.,
    die Prüfungsergebnisse sind da. Ich habe in BWL und NTG bestanden. Das ist natürlich auch Ihr Verdienst, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin. Dankbar für die Geduld, welche Sie mir entgegenbrachten und die Hartnäckigkeit mich immer wieder zu Motivieren. Ihr Taktgefühl und Einfühlvermögen mir gegenüber möchte ich im besonderen Maße hervorheben. Sie verdienen meiner Meinung nach das Prädikat: Pädagogisch besonders Wertvoll
  • Mein Sohn war sehr begeistert und glücklich so einen tollen Nachhilfelehrer gehabt zu haben.+ Zehn als Bewertung.Danke dafür.Wir würden sie immer wieder weiterempfehlen.
  • Sehr Unfreundlich meiner Meinung nach.
    Sehr langsam der Unterricht.Bereitet sich nicht vor.
    Meckert nur Rum .
    Ich erwarte wenn ich für den Unterricht bezahle .das man auch dementsprechend behandelt wird.
    Naja sehr enteuchend.Ganz anderes Verhalten als im Profil beschrieben .
  • Es war gut
  • Für das Fach Operations Research fanden wir keine Basis, den Stoff für die anstehende Klausur durchzuarbeiten.
  • Kompetent, freundlich und geht auf Probleme sehr gut ein. Vermittelt gut und geduldig.
  • Das Lernziel wurde erreicht. Herr K. bringt außerordentlich Geduld mit. Terminabsprachen erfolgten stets zeitnah.
Unser Kommentar: 
Mission Impossible? Das gibt es für diesen Lehrer nicht. Ein äußerst engagierter Lehrer mit viel Erfahrung und einem weiten Spektrum an Wissen, Fähigkeiten und Vermittlungsvermögen. Auch scheinbar unmögliche Fälle wurden häufig systematisch und engagiert auf ein sehr gutes Niveau gehoben. Ein Experte in Online-Nachhilfe mit eigenen erfolgreichen Methoden, der sich, wenn es nötig ist, auch gern effektiv in exotische Fragestellungen einarbeitet, bei denen sonst kaum jemand helfen kann. Fazit: sehr empfehlenswert.
Auf Merkzetteln:
262x  ?   |   Kontakt
Dieser Nachhilfelehrer konnte zuletzt erfolgreich bei folgenden Nachhilfe-Anfragen helfen:
Technische Mechanik, FestigkeitslehreStatikMathematik, Trigonometrie, Gleichungen, WahrscheinlichkeitenTragwerkslehre, TWL 1, Holzbau, Stahlbau, Stahlbetonbau, DeckenkonstruktionMathematikBaustatik, Tragwerkslehre, Lastenverteilung, Schnittgrössen, Auflagerreaktionen, FachwerkOperations Research, WirtschaftsinformatikElektrotechnik, Technische GebäudeausrüstungThermodynamikDynamik, WirtschaftsingenieurwesenElektrotechnik, Grundlagen der Elektrotechnik, Strom, Spannung, Stromnetze, elektrisches PotenzialOperations Research, Operation ResearchAnalysis, Operation ResearchE-Technik, Elektrotechnik, Elektroniker-Energie und Gebäudetechnik, Elektronik, Energietechnik, GebäudetechnikOperations Research, BWL, Betriebswirtschaftslehre, Mixed Integer Linear Optimization, Mixed Integer OptimizationMathematik, Kfz-MechatronikElektrotechnik, Mechanik, Mathe, Mathematik, EnglischTMS, MathematikBWL, Operations ResearchMesstechnik, Biomedizinische TechnikMathe, MathematikTechnische Mechanik, DynamikOperations Research, Betriebswirtschaftslehre, BWLZimmerer, Zimmermann, Holzbau, DachstuhlbauMathe, Physik, ChemieTheoretische Mechanik, TM 2, TM 3PhysikHydrodynamikHöhere Mathematik 1, HM1Technische Mechanik, Maschinenbautechnik, MatheRecht, NTGTWL, Bauko, BauphysikHöhere Mathematik 1NTG, BWLFinanzmatheMathePhysik, Elektrotechnik, Chemie, NTGTechnische Mechanik, TM3IngenieursmathematikTechnische MechanikA-level Mathematics, MathematicsFestigkeitslehre, MaschinenbauTragwerkslehre, Virtuelle Kräfte, KraftgrößenverfahrenMathematik, IngenieursmathematikKinematik, Kinetik, StrömungslehreBauphysik, Bauphysik 1, StatikHöhere Mathematik 3, MaschinendynamikIndustriemeister, Naturwissenschaft, NTG, BiologieBauingenieurwesen, StatikOperations ResearchStrömungslehre, StrömungsmechanikElektrotechnik, Mathe, ThermodynamikStrömungslehre, Strömungstechnik

Nachhilfe in 54550 Daun, Deutschland:
Für mehr Ergebnisse andere PLZ/Ort-Suche durchführen oder besser:
> einfach kostenlos anmelden!
  

...loading registration form ...
Preise für den Nachhilfeunterricht:
Es gilt "Freie Vereinbarung" oder "VHS":
Wenn im Profil nicht anders genannt, können Sie den Ort, die Häufigkeit und die Vergütung im Vorgespräch unverbindlich und einvernehmlich absprechen.
Diese Regelung ermöglicht faire Vereinbarungen, die für beide Seiten positiv sind.
*unverbindliche Erfahrungswerte
Viel Erfolg!
close




Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)


Nachhilfe nehmen

Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!


Nachhilfe vermitteln

Nicht jeder kann sich Nachhilfe leisten. Und nicht jeder kann es sich leisten Nachhilfe zu geben. Ich selbst hatte als Schüler und Kind einer 7-köpfigen Arbeiterfamilie kein Geld Nachhilfe zu bezahlen, als ich sie dringend brauchte, aber ich hatte das besondere Glück, dass mir Menschen aus dem sozialen Umfeld eigeninitiativ und uneigennützig halfen. Auf diese Großzügigkeit und Geduld schaue ich noch heute dankbar zurück. Und irgendwann verbesserten sich meine Noten relativ schlagartig, nach einer Extrarunde in Klasse 7 ;) - Danach lief alles besser. Nachhilfe und dann doch Sitzenbleiben. Aber beides war wichtig, um den Dreh' rauszukriegen und die Motivation nicht zu verlieren. Die Nachhilfelehrer, Freunde, Schulkameraden und ein Nachbar im Ort hatten mir Mut und Zuversicht zugesprochen. Und klar blieb fachlich auch 'was hängen. Und nach dem Sitzenbleiben mit 8 Fünfen(!) ging es dann schnell bergauf, und die Lehrer machten teils große Augen, weil sie mich nicht wieder erkannten. Im Studium gab ich dann neben anderen Studentenjobs und einem kleinen Job in der Fachschaft Erziehungswissenschaften u. a. auch Schülernachhilfe, was mir ein lieber Studienfreund nicht ganz uneigennützig empfahl, dessen Cousine Englischnachhilfe brauchte. Heute seh' ich sie via Facebook vielsprachig durch die Welt reisen. Mein erster kleiner Nachhilfe-Erfolg. :) - Beim Lesen der Nachhilfeanzeigen in der Zeitung fand ich eine Nachhilfeagentur und war schnell froh, dass diese Vermittlung mir die neuesten Schülerangebote zusendete, ohne dass ich mich drum kümmern musste. Das hat mir bei meinem vollen Stundenplan zwischen Universität und mehreren Studentenjobs Zeit und Arbeit gespart, die Schüler selbst zu suchen. Mindestens 15 Jahre lang habe ich Nachhilfe gegeben, und meine Studien zu finanzieren, und nach dem Studium, um mich über Wasser zu halten, bevor ich von meinem Beruf leben konnte. Und auch dann gab ich weiter Nachhilfe, sporadisch, einfach weil es eine willkommene Abwechslung zur trockenen Arbeit am Rechner war. Als ältester Bruder von 4 Geschwistern bildet sich eine pädagogische Ader und eine gute Portion Geduld ganz von selbst. Manchmal arbeitete ich als teilzeitangestellter Nachhilfelehrer, manchmal auf Honorarbasis, häufig privat, dann mal kurz für die Schülerhilfe und auch für soziale Einrichtungen, wo es weniger um inhaltliche, sondern mehr um Aufmerksamkeitsdefizite, Konzentrationsschwierigkeiten, Motivation und teils extreme(!) Verhaltensauffälligkeit ging und weiß deshalb gut Bescheid, was in einer Nachhilfebedarf-Situation gefordert wird.